Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wie würdet Ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

Letzte Nachricht: 2. April 2011 um 14:42
K
kalani_12279717
15.11.10 um 18:17

Was sagt Ihr zu diesem Arbeitszeugnis?
gefragt von elena82Bronze-Fragant vor 13 Minuten

Hallo,

Ich habe gerade mein Arbeitszeugnis bekommen und bin mir aufgrund der verschleierten Sprache nicht sicher ob dies wirklich so gut ausfällt. Daher würde ich mich über Eure Meinungen freuen,hier ein paar Zeilen:

Wir lernten Frau ...als einen Mitarbeiterin kennen,die diesen Anforderungen stets in guter Weise gerecht wurde. Sie zeichnete sich durch effiziente und umsichtige Arbeitsweise aus Ihre Aufgaben erledigte sie stets mit hoher Eigeninitiative , Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zu unserer vollen Zufriedenheit.

Bei Kunden und Geschäftsparntern war Frau ...wegen ihres kompetenten und freundlichen Auftretens stets geschätzt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei,kooperativ und konstruktiv.

Frau ...verlässt unser Unterehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr,danken für ihre gute Mitarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs - und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Danke!!

Mehr lesen

E
esin_12184807
23.11.10 um 9:54

..
ein mittelmäßiges arbeitszeugnis. es geht besser, aber auch viel schlechter. ("in guter weise gerecht wurde"...besser wäre "in sehr guter", noch besser "in hervorragender weise.."). ("..zu unserer vollen zufriedenheit", besser wäre "zu unserer vollsten..." noch besser "stets zu unserer vollsten zufriedenheit").

Gefällt mir

T
tadhg_12238258
31.03.11 um 16:21

Ist gut
Ich denke es ist auf ne Note 2 ausgerichtet.

Da oft drin steht: guter Weise, stets, unserer vollen Zufriedenheit, Wir bedauern ihr Ausscheiden

vollsten Zufriedenheit = 1
vollen Zufriedenheit = 2
unsere Zufriedenheit = 3
bemühte sich = 4 oder 5

Hier mal ne gute Seite:
http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/leistungsbeurteilungen.php

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miriam_11988834
02.04.11 um 14:42

"Wie würdet Ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?"
Meiner Meinung nach auf den ersten Blick ein sehr gutes Zeugnis. Ich sehe nichts negatives. Wo bist du dir denn unsicher bzw. wo siehst du die "Verschleierung"?

Gefällt mir

Anzeige