Home / Forum / Job & Karriere / wieviel darf man als alg 2 dazuverdienen bitte lesen

wieviel darf man als alg 2 dazuverdienen bitte lesen

15. Januar 2009 um 12:34

Hallo ich hab da mal ne kleine frage....

und zwar hab ich einen sohn und bin alleinerziehend jedenfalls bekommen wir Alg 2

jetzt hat mich meine alte arbeitsstelle angerufen ob ich nächsten monat 3mal aushelfen könnte...

jetzt wollt ich mal wissen ob hier jemand wisst wieviel ich denn so dazu verdienen darf ohne das mir was abgezogen wird....

währe lieb wenn ich eine antwort erhalte....und nur für die kritiker ....ich bins chwanger in meiner ausbildung geworden hab sie aber beendet und da ich jetzt leider alleinerziehend bin und keinen krippenplatz für den kleinen finde kann ich im mom leider nicht arbeiten....ich würde gerne arbeiten weil so viel ist das ja nicht was man so zum leben hat aber leider gehts im mom nicht anders...

Lg

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 15:06

Ja
das ist schon richtig was du schreibst. Aber nur wenn man genau 400 verdient, hat man einen freibetrag von 160.
Verdienst du 160 dann hast du 100 frei und von den 60 20% frei.
@TE Aber es wird niemand etwas negatives dazu sagen, wenn du soviel verdienst wie du kannst.
Ich habe das jetzt selbst alles durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wichtig bitte um rat
Von: kukka_12448238
neu
3. April 2008 um 9:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen