Home / Forum / Job & Karriere / Wieviel geld steht uns eig zu? ich+partner+pro kind?

Wieviel geld steht uns eig zu? ich+partner+pro kind?

30. September 2009 um 22:57

wir bekommen sehr wenig geld vom aamt. kann mir iwie nicht vorstellen das das passen kann. andere erzählen immer sie würden über 300euro bekommen pro person. wir sind zu viert und bekommen nicht mal an die 300 ALLE ZUSAMMEN! ziehen die iwie kindergeld und unterhalt ab oder so? war schon so oft da aber man wird bei der arge schlecht behandelt und schnell abgewimmelt. richtig erklären können die die auflistung auch nicht. wissen es wohl selbst nict. keine ahnung. wäre dankbar für eine antwort. achso und abzüge sind da nicht mit bei oder so....danke.

Mehr lesen

3. Oktober 2009 um 22:41

...mehr auf jeden Fall
Hallo,
die Beträge haben sich mittlerweile erhöht aber die alten Beträge waren: du 316 , partner 316 und kind 211 . Hinzu kommt noch die Mietpauschale von ca 400 . Das Kindergeld und auch Unterhalt wird abgezogen wie auch andere Einnahmen. Wende dich am besten noch mal an deinen Sachbearbeiter und wenn der euch nicht weiterhilft an den nächst höheren. Wenn du da auch keinen Erfolg haben solltest, geh in Widerspruch. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 22:24


hallo ich habe eine seite gefunden da kan man sich die ganzen sozialen leistungen berechnen.

http://www.geldsparen.de/portal/Familie_Soziales/index.php


das ergebnis mit dem Wohngeld-rechner [auf der seite gans unden lings] hatte bei mir gestimbt.

lg leibach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest