Home / Forum / Job & Karriere / Wieviel verdient eine rechtsanwaltsfachangestellte?

Wieviel verdient eine rechtsanwaltsfachangestellte?

16. März 2015 um 5:34

Hallo ihr lieben,

Ich habe am freitag ein vorstellungsgespräch beim rechtsanwalt für eine teilzeitstelle (20 wochenstunden)
Ich hab aber schon länger nicht mehr beim rechtsanwalt gearbeitet und weiß jetzt gar nicht was ich als gehaltsvorstellung angeben soll.
Habe rechtsanwalts- und notarfachangestellte gelernt und nach meiner ausbildung auch drei jahre als solche gearbeitet.
Anschließend vier jahre als bürokauffrau und sachbearbeiterin und dann war ich drei jahre in elternzeit.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ich eine vorstellung bekomme was ich angeben könnte.


Dankeschön

Mehr lesen

15. April 2015 um 13:13

Raum
es kommt darauf an, in welchem Raum du tätig bist. Bei uns in Mittelfranken kannst du dich glücklich schätzen, wenn man bei einer VZ-Stelle mit 1.600 Euro Brutto heim gehen kann. Eine Ex-kollegen aus dem Raum Düsseldorf/Bonn bekommt bei 40 Stunden knapp 2.000 Euro.
Ich denke, auf TZ runtergerechnet sicher nicht mehr als 700-900 Euro.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 8:34

Elendig
die werden ausgemistet bis aufs blut. Wollte den job nicht mehr machen müssen. Mit der Ausbildung hast du aber noch recht gute chancen was besser bezahltes zu finden, versuche dein Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 14:13
In Antwort auf andrie_12916354

Elendig
die werden ausgemistet bis aufs blut. Wollte den job nicht mehr machen müssen. Mit der Ausbildung hast du aber noch recht gute chancen was besser bezahltes zu finden, versuche dein Glück!

Bin zufrieden
Ich kann das verstehen.

Aber ich hab den job bekommen. Arbeite von 8-12. Ist nur 4 km von zu hause, liegt auf dem weg vom kindergarten und mein chef ist super nett und die kolleginnen auch
Und bekomme 640 raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Krebs
Von: tomi17891
neu
20. Oktober 2015 um 17:46
Zukunftsplanung nach/in der Elternzeit
Von: schaefle88
neu
20. Oktober 2015 um 13:44
10% Überstunden sind im Lohn erhalten?
Von: juhee_12891867
neu
19. Oktober 2015 um 14:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen