Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wieviel verdient eine rechtsanwaltsfachangestellte?

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2015 um 14:13
N
nelly19874
16.03.15 um 5:34

Hallo ihr lieben,

Ich habe am freitag ein vorstellungsgespräch beim rechtsanwalt für eine teilzeitstelle (20 wochenstunden)
Ich hab aber schon länger nicht mehr beim rechtsanwalt gearbeitet und weiß jetzt gar nicht was ich als gehaltsvorstellung angeben soll.
Habe rechtsanwalts- und notarfachangestellte gelernt und nach meiner ausbildung auch drei jahre als solche gearbeitet.
Anschließend vier jahre als bürokauffrau und sachbearbeiterin und dann war ich drei jahre in elternzeit.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ich eine vorstellung bekomme was ich angeben könnte.

Dankeschön

Mehr lesen

E
eirlys_12273852
15.04.15 um 13:13

Raum
es kommt darauf an, in welchem Raum du tätig bist. Bei uns in Mittelfranken kannst du dich glücklich schätzen, wenn man bei einer VZ-Stelle mit 1.600 Euro Brutto heim gehen kann. Eine Ex-kollegen aus dem Raum Düsseldorf/Bonn bekommt bei 40 Stunden knapp 2.000 Euro.
Ich denke, auf TZ runtergerechnet sicher nicht mehr als 700-900 Euro.

LG

Gefällt mir

A
andrie_12916354
26.10.15 um 8:34

Elendig
die werden ausgemistet bis aufs blut. Wollte den job nicht mehr machen müssen. Mit der Ausbildung hast du aber noch recht gute chancen was besser bezahltes zu finden, versuche dein Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nelly19874
26.10.15 um 14:13
In Antwort auf andrie_12916354

Elendig
die werden ausgemistet bis aufs blut. Wollte den job nicht mehr machen müssen. Mit der Ausbildung hast du aber noch recht gute chancen was besser bezahltes zu finden, versuche dein Glück!

Bin zufrieden
Ich kann das verstehen.

Aber ich hab den job bekommen. Arbeite von 8-12. Ist nur 4 km von zu hause, liegt auf dem weg vom kindergarten und mein chef ist super nett und die kolleginnen auch
Und bekomme 640 raus.

Gefällt mir

Anzeige