Home / Forum / Job & Karriere / Wieviele Urlaubstage stehen mir zu als Teilzeitkraft?

Wieviele Urlaubstage stehen mir zu als Teilzeitkraft?

2. Februar 2009 um 13:41

Hallo,
ihr Lieben...
nach langem googlen habe ich immernoch keine Antwort gefunden..
als Teilzeitkraft arbeite ich 25Std die Woche, aufgeteilt auf 4 Tage.
In meinem Vertrag steht, dass ich Anspruch auf 16 Tage Erholungsurlaub habe.
Jetzt habe ich mir von Bekannten sagen lassen, dass das ja eigentlich nicht sein kann...
Wer kann mir helfen und mich aufklären??
Wäre euch sehr dankbar!!

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 19:03

Hallo,
also ich versuch es mal, da du nur 4 Tage die Woche arbeitest...berechnet sich dein Jahresurlaub wie folgt:

Bei einer Beschäftigten für 5 Tage würde der Urlaub 20 Tage betragen...somit ergibt sich bei einer 4 Tage Woche folgender Urlaub:

4 Tg/W. = ?
5 Tg/W. = 20 Tage

20 Tage x 4 : 5 = 16 Tage.....Somit hast du 16 Tage Jahresurlaub bei einer 4 Tage Woche.


Du hast also einen Anspruch von 16 Tagen im Jahr.

Lg Swante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 22:00

Hi
du hast mind. Anspruch auf 4 Wochen.
Tariflich geregelt können es sogar bis zu 6 Wochen sein.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 16:55

Danke...
Lieben Dank für Eure Hilfe..

Ich habe ja 16 Urlaubstage, sind also vier freie Wochen...also ist das korrekt??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen