Home / Forum / Job & Karriere / Will mich mein Chef loswwerden?

Will mich mein Chef loswwerden?

19. März 2010 um 16:29

Ich arbeite seit 8 Monaten in einem Auslandsbuero iner sehr grossen internationalen Firma. Es lief alles sejr gut und da ich ein Arbeitstier bin, war mein chef extrem zufrieden und bereut es nicht, mich als office manager eingestellt zu haben.

Nach und nach wurde mehr Personal eingestellt, hauptsaechlich im Marketing/Event Bereich und es wurde bewusst auf sehr junge, unbeeinflusste Leute gezielt, um sie auf den Firmendrive zu drillen.

Im Scnitt sind diese Leute (3-4 sind es jetzt) anfang bis mitte 20 also etwa 8-10 Jahre juenger als ich, ohne Erfahrung und noch ziemlich kindisch und nervig, aber umsorgt, da Maketing sehr wichtig ist und da sie Events, Parties usw organisieren, hqben sie mit dem Verhalten in einem Buero sehr wenig am Hut und es kam offenbar zu frustrationen ihrerseits, wenn nicht alles so ging wie sie wollten. Als office manager bin ich verantwortlich fuer die Finanzen und fuer das einhalten der Firmenpolitik, auch fuer die Fahrer und das Sicherheitspersonal, die in Nordafrika nicht unbedingt eine professionnelle Einstellung haben.

Mein Chef wirft mir vor, ich waere generell unbeliebt, unfeundlich und alle wuerden sich ueber mich beschweren.
Nun fand ich das zwar ungerecht, da jeder, der frustiert ist einfach alles auf mich schiebt, wenn er keine Lust zum Arbeiten hat, dennoch habe ich meine Wut runtergeschluckt und mir sehr viel muehe gegeben, allen mit grosser freundlichkeit und flexibilitaet zu begegnen und dennoch hat mich mein chef erneut in sein Buero gebeten, um mir zu sagen, dass ich keinerlei fortschritt gemacht habe.