Home / Forum / Job & Karriere / Wird der Chefredakteur eines Magazins über ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum informiert?

Wird der Chefredakteur eines Magazins über ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum informiert?

1. September um 22:01

Wird der Chefredakteur eines Magazins über ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum informiert? Bzw. sieht er die Bewerbung kurz? Es ist eine nicht sehr große Redaktion. Ich frage deshalb, da ich mit ihm viel privaten Kontakt hatte.

Mehr lesen

1. September um 22:05

Das Magazin ist in Deutschland ziemlich bekannt und erscheint wöchentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 11:51
In Antwort auf lilou

Wird der Chefredakteur eines Magazins über ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum informiert? Bzw. sieht er die Bewerbung kurz? Es ist eine nicht sehr große Redaktion. Ich frage deshalb, da ich mit ihm viel privaten Kontakt hatte.

ja natürlich wird er informiert. es ist ein kleineres unternehmen, da wird das auf jeden fall angesprochen und gezeigt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 21:14
In Antwort auf fresh0000089

ja natürlich wird er informiert. es ist ein kleineres unternehmen, da wird das auf jeden fall angesprochen und gezeigt. 

Es ist kein kleines Unternehmen. Ich möchte anonym bleiben aber es ist das Magazin der ZEIT, Sueddeutsche Zeitung oder F.A.Z. 
Die Redaktion für den Bereich ist nur nicht riesig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September um 14:51
In Antwort auf lilou

Es ist kein kleines Unternehmen. Ich möchte anonym bleiben aber es ist das Magazin der ZEIT, Sueddeutsche Zeitung oder F.A.Z. 
Die Redaktion für den Bereich ist nur nicht riesig

er wird davon erfahren. was willst du hören? 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 16:12

Klingt nach typischem Fall von "man sieht sich immer zweimal im Leben". Wenn ihr guten Kontakt hättet/gehabt habt, dann wäre es ja eher von Vorteil für dich, wenn er es erfahren würde, weil du dann vielleicht eher genommen würdest. Also gehe ich davon aus, dass du dich nicht korrekt ihm gegenüber verhalten hast. Das kann u.U. für dich das Aus dort bedeuten. Kann, muss aber nicht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umfrage: Lügen im Bewerbungsverfahren
Von: claraamadeus
neu
7. September um 17:36
Ausbildung Technische Produktdesignerin
Von: xxnoreiaxx
neu
3. September um 21:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen