Home / Forum / Job & Karriere / Wird diese zunkunftsangst nie enden?

Wird diese zunkunftsangst nie enden?

15. September 2010 um 18:05

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen...
ich bin langsam echt überfordert...
ich habe am 1.8 dieses jahr meine ausbildung angefangen und auch wenn es noch nicht soo lange her ist, ich merke immer mehr und mehr das es mir nicht gefällt...
ich weiß nur absolut nicht wie es jetzt weiter gehen soll...
ich hab das gefühl mir rennt die zeit davon (bin schon 20 hab vorher fachabi gemacht und gejobbt)
ich weiß einfach nicht was für möglichkeiten ich jetzt habe und wie es weiter gehen soll..
bleiben möchte ich nicht das steht fest, aber aufhören ohne was neues zu haben möchte ich auch nicht...
es muss jetzt einfach was passieren, bis zum ende halte ich es da nicht mehr aus!!!
ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar tipps geben was ich tun kann oder wo ich mich weiter schlau machen kann.
das ihr mir hier keinen maßterplan vorschlagen könnt ist mir auch klar.
trotzdem bedanke ich mich schon mal ganz herzlich im vorraus.

Mehr lesen

25. September 2010 um 12:10

Versuch,
Dich durchzubeißen.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, den Spruch kennt jeder.
Leider ist es oft wirklich so.
Ich hab als junges Mädchen meiner Mutter in den Ohren gelegen,
weil ich die Lehre abbrechen wollte.
Sie hat mich immer wieder motiviert, ich solle durchhalten und mich unterstützt, wo es ging.
In Deutschland hat man es schwer, wenn man keinen Beruf in der Tasche hat.
Dann ist man immer Hilfsarbeiter und wird ausgebeutet, oft von Zeitarbeitsfirmen. Du kommst dein Leben lang auf keinen grünen Zweig und musst arbeiten wie ein Sklave.
Mein Vorschlag;
Mach erst mal weiter, Du lernst bei der Ausbildung ja etwas und bekommst Geld.
Was Du lernst, kann Dir nicht mehr weggenommen werden, davon profitierst Du immer.
Fang sofort an, Dir eine neue Ausbildungsstelle zu suchen.
Wenn Du einen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat, kannst Du die jetzige Ausbilung abbrechen und bis zur nächsten jobben gehen oder Du machst weiter und lernst noch was.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen