Home / Forum / Job & Karriere / Wo gibt es gute Berufschancen für Tischler?

Wo gibt es gute Berufschancen für Tischler?

21. Mai 2013 um 8:43

Hey Leute,

mein Partner ist jetzt seit ein paar Monaten Tischlergeselle. Leider ist er immer noch in seiner Ausbildungsfirma. Dort wird er, meiner Meinung nach, ziemlich verarscht... (aber das ist ein anderes Thema)

Besonders viele Alternativjobs gibt es ja leider nicht. Er möchte halt gerne Möbeltischler bleiben und bloß nicht in eine Zeitarbeitsfirma.
Zur Zeit leben wir in Berlin, wo wir aber nicht unbedingt bleiben müssen. Aber viel weiter südlich möchten wir eigentlich nicht.
Wo hat man denn als Tischler noch einigermaßen gute Chancen eine Job zu bekommen?
Oder muss man dafür tatsächlich am besten nach Bayern ziehen?

Wenn ihr noch irgendwelche tollen Tipps für uns habt, währe echt toll.

Lg Bluemoon

Mehr lesen

5. Juni 2013 um 11:16

Weiterbilden?
Hallo!
Mein Ex hatte damals das Problem, dass er sogar keinen Job mehr hatte. Was wirklich was gebracht hat:
Tischler-Listen ausdrucken und durchrufen. Meist sind die Gehälter aber regional ja nicht so extrem abweichend.

Ich hab gehört dass viele einen Techniker machen noch in der Branche. Auch beim Messe-Bau soll man gut verdienen.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zusatzleistungen als Ernährungberaterin, wieviel verlange von meiner Chefin?
Von: aegle_12339409
neu
12. August 2014 um 7:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen