Home / Forum / Job & Karriere / Wo kann ein Biologe ohne Dr. arbeiten?

Wo kann ein Biologe ohne Dr. arbeiten?

14. Februar 2011 um 10:54

Hallo,

ich habe Biologie studiert und möchte nicht, wie die meisten, eine Promotion dranhängen. Eigentlich möchte ich ganz von der Forschung weg..
Leider sieht der ARbeitsmarkt für Biologen sehr schlecht aus, vor allem wenn man keinen Dr. hat! (Nach dem Dr. ist allerdings auch nicht alles rosig)

Jedenfalls suche ich nach Gleichgesinnten zwecks Informationsausstausch..was gibt es noch für MÖglichkeiten? etc..

lg, Nina

Mehr lesen

20. Februar 2011 um 3:36

Tourismus
Ich bin keine Biologin, aber solange du suchst, geniesse doch etwas Zeit als Guide auf Expeditionsschiffen, zB in der Arktis und Antarktis. Dafür wird immerhin 'was bezahlt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 21:15

Fachbereich
Hallo,

Das kommt auch auf deinen Schwerpunkt im Studium an.
Generell sind die Chancen bestimmt nicht so schlecht.
Es gibt auch FH Absolventen Biotechnologie, Chemie, Bio,
die ja auch alle irgendwo Jobs suchen ohne Dr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 2:29


Komisch. Meine Schwester ist Biologin ohne Dr. und hat keine Probleme, Arbeit zu finden. Sie war lange Zeit die rechte Hand eines Zoodirektors in einer Großstadt, und jetzt ist sie Umweltberaterin bei der Stadtverwaltung (ihre Diplomarbeit hat mit Umwelt zu tun).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen