Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wo kann man in Schleswig-Holstein Realschule nachholen??

Letzte Nachricht: 10. August 2010 um 14:16
E
erma_12560573
04.06.10 um 18:05

Hallo ich bin jetz 17 jahre alt und seit 2009 aus der Schule und habe einen Hauptschulabschluss!! Letzes jahr hat es mit Ausbildung nicht geklappt und dieses Jahr auch wieder nicht!! Ich bin echt verzweifelt.....Jetz hab ich mich entschlossen den Realschulabschluss nachzuholen...habe einen notendurchschnitt von 3.0.....meine frage ist nun weiß jemand von euch wo ich mich hier in schleswig holstein hinwenden kann würde auch abendschule machen im internet find ich leider nichts .....bin um jede antwort dankbar

Liebe grüßee

Mehr lesen

J
jeanna_12366172
09.08.10 um 14:46

Hmm...s-h is groß
hallo...ich weiss ja nich in welcher region du suchst, aber sonst versuche es mal an der kbs eutin oder neustadt i.H.

viel glück...
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
javaid_12558569
10.08.10 um 14:16

Hey
hallo,
Also in Kiel gibt es da mehrere anlaufstellen,
Unter anderem die LES zu kiel, (Ludwig erhard Schule)
Bei der Brauchst du allerdings leider einen schnitt von midnestenz 2,6.
Ansonsten die klemanschule in Kiel die Kostet Allerdings geld, und das nciht grade wenig ich glaube so um die 200 - 250 euro im Monat!
Die nehmen jedoch bis schnitt 3, irgendwas
Wen du ncihts ausgeben willst, wird das mit deinem schnitt warscheinlich sehr schwierig sein einen platz zu finden.
Versuch es sosntn ochmal mit einem Berufs orientierungsj ahr, da machst du sehr veile Praktika in vielen firmen, vieleicht übernimmt idch da ja eine.

Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige