Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wo kann man sich ehrenamtlich engagieren?

Letzte Nachricht: 15. März 2021 um 20:01
A
allirama
15.03.21 um 12:52

Hallo, ich wollte mich gerne ehrenamtlich engagieren. Ich erhoffe mir damit eine bessere Chance für ein Stipendium. Gerne würde ich vielleicht etwas mit Kindern machen, da ich selber schon Au Pair war. Habt ihr Ideen wie man und wo man anfängt? Kenne mich leider garnicht aus

Mehr lesen

A
avarrassterne3
15.03.21 um 13:53

google?!? "Ehrenamt + Stadt / Region"  und schon weißt Du, wer etwas sucht ^^

SOS-Kinderdörfer beispielsweise.

Gefällt mir

G
grossstadtmensch
15.03.21 um 15:12
In Antwort auf allirama

Hallo, ich wollte mich gerne ehrenamtlich engagieren. Ich erhoffe mir damit eine bessere Chance für ein Stipendium. Gerne würde ich vielleicht etwas mit Kindern machen, da ich selber schon Au Pair war. Habt ihr Ideen wie man und wo man anfängt? Kenne mich leider garnicht aus

Gut dass du ein forum finden konntest.  Es gibt so viel. 

Kinderheim
tierheim
Altersheim
Hospitz
Flüchtlingshilfe

KommdgKommst du da nicht selber drauf?

Gefällt mir

G
grossstadtmensch
15.03.21 um 15:12
In Antwort auf allirama

Gut dass du ein forum finden konntest.  Es gibt so viel. 

Kinderheim
tierheim
Altersheim
Hospitz
Flüchtlingshilfe

KommdgKommst du da nicht selber drauf?

Gefällt mir

Anzeige
A
allirama
15.03.21 um 15:49

Leider wohne ich in einer etwas kleineren Stadt und konnte in meiner Umgebung eigentlich nichts genaueres zu finden. Aber danke für den Tipp zu googlen 🤦🏽‍♀️

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
avarrassterne3
15.03.21 um 16:17
In Antwort auf allirama

Leider wohne ich in einer etwas kleineren Stadt und konnte in meiner Umgebung eigentlich nichts genaueres zu finden. Aber danke für den Tipp zu googlen 🤦🏽‍♀️

und woher glaubst Du, wissen wir besser als google, was in der Nähe einer uns unbekannten Kleinstadt da in Frage käme?!?