Home / Forum / Job & Karriere / Wo soll ich meine Weiterbildung starten?

Wo soll ich meine Weiterbildung starten?

25. März 2014 um 12:55

Hi Mädels, ich heisse Melli, bis 36 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin ausgebildete Chemikantin und möchte mich nun zur Meisterin ausbilden lassen. Ich hab da mal nach einigen Weiterbildungsschulen gegooglt und auch einige gefunden. Jetzt ist meine Frage an euch: Hat jemand schon erfahrungen mit solchen Schulen gemacht? wenn ja wo? auf was muss ich achten? wie war das Finanzielle? ich bin ja keine 20 mehr, muss das ganze also etwas ernster angehen und möchte nicht die falsche Schule aussuchen, die mir dann im Endeffekt nur meine Zeit geraubt hat und mein Geld.

wäre toll, wenn ihr mir da nen Rat geben könntet, danke euch schonmal!
Grüße Melli

Mehr lesen

4. April 2014 um 11:58

Hätte da nen tipp
hi melli, cooler nick übrigens

also ich mache ab November meine Weiterbildung zur Meisterin in pharmazie bei der Fain in Darmstadt. Geh doch mal einfach auf deren seite fain.de die haben jede menge weiterbildungen im angebot.ich hab den tipp von meinem Schwager bekommen. der hat bei denen auch seinen Meister in Teilzeit gemacht und hat den problemlos und vorallem stresslos bestanden. Um das Finanzielle, den ganzen papierkrahm, die IHK Anmeldung kümmern die sich, du kannst Meister-Bafög bekommen und zusätzlich dich per KFW kredit finanzieren lassen und locker alles in geringen Raten zurückzahlen, wenn du mit dem Meister fertig bist. Kannst es auch in Vollzeit machen oder eben nur samstags zu humanen Zeiten. Mein Schwager hat mir die Lernplattform von denen gezeigt, auf der du alle letzten Prüfungen einsehen und mit Antworten durchspielen kannst, die Dozenten sagt er sind einfach bestens auf die Prüfungen vorbereitet und den Stoff der auch wirklich verlangt wird. und was ihm am meisten zugesagt hat war, dass die Fain super persönlich ist, jederzeit kannst du deinen Ansprechpartner erreichen und Fragen stellen bezüglich Prüfungen, Terminen etc. die Beratung hat ihn dann einfach überzeugt, naja sonst hätte er sie mir auch nicht empfohlen.
hoffe ich konnte dir da weiterhelfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen