Home / Forum / Job & Karriere / Wochenende frei ???

Wochenende frei ???

27. August 2010 um 9:38

Hallo ihr Lieben ,also ich bin seit einiger Zeit wieder in arbeit (Zeitarbeit) und muss arbeiten wann sie das wollen nun ist mein problem das ich am nächsten wochenende nicht arbeiten kann und gerne frei haben würde ( arbeite 5 tage davon eins am WE ) nun habe ich halt so wie heute immer in der Woche frei würde auch gerne mal wieder ein WE für mich haben was kann ich sagen habt ihr eine gute ausrede oder soll ich einfach erlich sein und sagen das gerne mal wieder ein wochenende für mich hätte? (mir steht ja ein wochenende pro monat zu)

Mehr lesen

2. September 2010 um 20:37

Ausrede
sag doch du mußt auf silberhochzeit oder so...
zeitarbeit ist doch es ausbeute und laß dich nicht lumpen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 10:04

Auch wenn das Thema schon älter ist
und jetzt wahrscheinlich keine Relevanz mehr hat, antworte ich trotzdem mal.

Ein freies Wochenende pro Monat steht dir NICHT zu.
Es ist im Gesetzt nur gergelt, dass du 15 freie Sonntage PRO Jahr bekommst.

Wenn du an einem Sonntag arbeiten musst, steht dir innerhalb von 2 Wochen ein Ersatzausgleichstag zu.
Ein Anrecht auf ein freies Wochenende hat man jedoch nicht.

Steht im Arbeitszeitgesetz

Nur für die Zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen