Home / Forum / Job & Karriere / Wohnung mit Freund zusammen!Trennung!!!Wohin jetzt???

Wohnung mit Freund zusammen!Trennung!!!Wohin jetzt???

19. Mai 2010 um 18:25

Hallo,

ich (20) wohne seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe vor ca. 10Monaten meine zweite Ausbildung begonnen.

Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken mich zu trennen, da eine Beziehung von meiner Seite aus einfach nicht mehr möglich ist.

Doch wo soll ich dann hin? mit meinem bisschen Bafög und Kindergeld könnte ich max. 100 für eine Wohnung bezahlen. Dass das nicht reicht ist mir klar.

Kann ich Hilfe von der Arge beantragen? Oder gibt es andere Zuschüsse, die man später vllt auch zurück zahlen kann?

Zurück zu Mutti kann ich leider nicht mehr.

Über nette Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

20. Mai 2010 um 22:10

Hallo
du kommst mir fast vor wie mir selber
ich wohne auch mit meinem freund zusammen (allerdings wollen wir uns nicht trennen), ich habe auch meine 2. ausbildung begonnen und mit meiner mutter habe ich mich verstritten und bin sie gerade am verklagen wegen bafög.

nun zu deinem problem. du kannst dich da sicherlich an die arge wenden, nur wird das da auch ewig dauern bis da alles durch ist. aber jedes amt ist d aanders. wo ich zu meinem freund geflüchtet bin weg von meinen eltern hatte mir seine mutter geraten beim "weissen ring" anzurufen, die könnten da evtl helfen. such dir am besten einen ansprechpartner und leite alles so in die wege dass du keine probleme bekommst.

ich wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper