Home / Forum / Job & Karriere / Wohnung von der aa gestellt?

Wohnung von der aa gestellt?

15. Juli 2010 um 10:53

ich wohne mit meinem freund zusammen, und arbeite über eine leihfirma als produktionshelferin in vollzeit, seit knapp einem monat jetzt. doch habe ich da gerade mal 700 bis höchstens 800 euro netto raus!! die arbeit ist akkord und gefällt mir gar nicht. zudem kommt, dass, wenn man sich mit paar leuten angefreundet hat, schon wieder woanders hin muss.wenn ich eine eigene wohnung beziehen würde, mal angenommen, und mir einen 400 euro job suche, bekäme ich dann hartz 4 und die wohnung gestellt? ich meine, was ist das hier, das ich mit hartz 4 mehr geld habe als mit einem vollzeitjob!?? das kann es doch nicht sein. da ich wieder im verkauf arbeiten möchte, könnte man sehn ob man durch den mini-job in eine vollzeitstelle gelangt. ich habe nicht vor, mich in einer fabrik blödzuarbeiten, und habe kaum geld zum leben! das ist doch eine frechheit, naja..
vielleicht kennt sich da jem aus u hat eine antwort auf meine frage?!
danke im voraus.

Mehr lesen

8. September 2010 um 13:34

Mal hochschieb
wirklich niemand da, der ne antwort hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 14:30
In Antwort auf marte_12102121

Mal hochschieb
wirklich niemand da, der ne antwort hat??

Ich wieder!
Hallo Du!
Ja es gibt leider Jobs die schlechter bezahlt sind als Hartz 4, traurig aber wahr!
Arbeitest Du Vollzeit für das Geld?
Hartz4 bekommst du wenn ergänzend wenn du mit deinem Gehalt unter dem Existenzminimum liegst.
Du wohnst mit deinem Freund zusammen oder? Dann wird sein Gehalt mit angerechnet!

Ich würde das aber echt versuchen zu umgehen, ich glaube wenn man mal da drin ist, wird es nur schwerer wieder raus zu kommen.
Ach und nur so: bei der AA wärst eh falsch, ist heute etwas kompliziert das ganze! Diese Geschichte heißt heute Jobcenter!

17. September 2010 um 19:36
In Antwort auf berlin_13021259

Ich wieder!
Hallo Du!