Home / Forum / Job & Karriere / Zahlt das Amt meine Wohnung?

Zahlt das Amt meine Wohnung?

25. Juli 2007 um 21:12

Hallo

im moment wohne ich noch bei meinen Eltern, möchte aber mitte 08 mit meim freund zusammen ziehen.wenn ich arbeitslos bin läßt das amt mich ausziehen? Bzw gibt es doch die regelung das arbeitslose unter 25J. keine eigene wohnung bezahlt bekommen,wie ist das bei mir wenn ich 25 J. bin u von zuhause ausziehe?bezahlt dann das amt meine neue wohnung?

wäre nett wenn mit einer darauf ne antwort geben könnte.

danke schön

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 19:55

Nein, bezahlt es nicht.
Warum sollte denn auch die Allgemeinheit dir eine Wohnung finanzieren? Deine Frage finde ich etwas merkwürdig, sorry. Es hört sich für mich so an, als ob du deine Arbeit mutwillig aufgeben wolltest, wenn dann "das Amt" dir eine Wohnung finanziert. Selbst wenn du unfreiwillig arbeitslos wirst, kannst du dir doch eine neue Arbeit suchen, dabei hilft dir das Arbeitsamt sicher.

Sudena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 3:07
In Antwort auf brava_12095365

Nein, bezahlt es nicht.
Warum sollte denn auch die Allgemeinheit dir eine Wohnung finanzieren? Deine Frage finde ich etwas merkwürdig, sorry. Es hört sich für mich so an, als ob du deine Arbeit mutwillig aufgeben wolltest, wenn dann "das Amt" dir eine Wohnung finanziert. Selbst wenn du unfreiwillig arbeitslos wirst, kannst du dir doch eine neue Arbeit suchen, dabei hilft dir das Arbeitsamt sicher.

Sudena

?????
es geht nicht darum ob ich arbeiten will oder nicht.jeder normale mensch weiß das man langfristig gesehen mehr geld hat wenn man arbeitet. und das ich nicht arbeiten will habe ich nicht gesagt, nur leider bin ich nicht die einzigste die das entscheidet.
mein vertrag ist wie 80% der verträge im gastgewebe befristet.
das amt hilft keinem eine arbeit zu finden.ich kenne keinen der über das amt was gefunden hat.
und wenn ich arbeit hab brauch mir das amt auch nicht helfen weil dann hab ich geld.
aber trotzdem danke für die beantwortung nicht gestellter fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen