Home / Forum / Job & Karriere / Zeitkonto Azubi

Zeitkonto Azubi

8. September 2008 um 13:45

Hallo..

es geht um folgendes:
Ich bin ein Azubi als Verwaltungsfachangestellte, ich bin 17 Jahre und bin im 3. Lehrjahr. Alles schön und gut. Aber es gibt einige Probleme.
Mein Zeitkonto ist auf -10 überzogen (laut Arbeitsvertrag und Bürgermeister dürfen wir bis -20) die Personalchefin zieht mich aber immer damit auf dass ich meine Stunden gefälligst abbauen soll ect.Natürlich das weiß ich ja selber. Aber ich fühle mich ja nicht sehr wohl in dem Beruf d.h. ich weine manchmal bei meinen Eltern weil ich keine Kraft mehr habe in die Arbeit zu gehen, die Kollegen aktzeptieren den *kleinen* Azubi eh nicht. Arbeiten bekomm ich eh nur Mist und naja.. ich hab Angst morgens meine personal chefin zusehen weil sie mich wieder damit aufziehen könnte. Dabei arbeite ich relativ viel:
Montags: 8,5 Stunden und 30 Min. Pause
Dienstag: 8,0 St. und 30 Min. Pause
Mittwoch: 9,5 Stunden und 45. Min. Pause
Donnnerstag: 8,0 Stunden und 30 Min Pause
Freitag. 5 Stunden 0 Min Pause. (wir dürfen Freitags so früh gehen)

Dazu kommen noch Sitzungen 2 x im Monat immer Dienstags:
da arbeite ich zusätzlich nochmal abends von 19.00 - 23.00 Uhr.
Ich weiß dass mit dem Freitag zieht mich immer in meine Miesenstunden aber ich würde es sonst nicht aushalten. Ich hab so angst vor meiner Chefin weil sie es droht meinem Abteilungsleiter zu sagen und dann müsst ich jeden Tag noch mehr arbeiten bis die Miesen abgebaut sind.
Ich werde nicht übernommen und bin in 3 Monaten fertig aber ich weiß nicht ob ich das schaffe.
Was soll ich den nur machen

Schreckschraube

VIELEN DANK

Mehr lesen

8. September 2008 um 21:45

^^
Danke für deine Antwort...
Keine Ahnung wie ich in das Minus gekommen bin *ich hass es jeden ag aufzustehen und dahin zu müssen* denk nur an den Feierabend *seufz*
Ich arbeite 39,5 nach so einem neuen Gesetz, Abschlussprüfung hab ich selbs auch erst im April davor bin ich aber 4 Monate ohne Unterbrechung auf einem Lehrgang *gott sei dank* sehe dass für mich schon als ende meiner Ausbildung :-P

Denk aber dass die Fächer
Finanzwesen und Verwaltungsrecht, Rechnungswesen u.ä. sein werden.
Naja dass mit den 15 Mins. ist leicht gesagt aber machbar . Morgen wieder Sitzung bis um 23.00 Uhr.
Vielen Dank für deine Antwort hat mit geholfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen