In Antwort auf runa_12164064
.
Mein Freund und ich haben zusammen im Monat ca. 1200 und wir kommen eigentlich gut damit hin. Klar, größere Anschaffungen sind da zur Zeit nicht drin, aber wir müssen jetzt nicht hungern oder immer nur das allerbilligste kaufen.
Also
Ich bin mit meinem Freund vor knapp 3 Jahren zusammenbekommen, da sah unsere Finanziele Situation wie folg aus: 154 Euro Kindergeld + 300 euro ausbildungsgeld von ihm +400 euro unterhalt +100 euro Bafög (meins) Da kamen wir auf 954 Euro Monatlich! Und es ist zu schaffen! KLar, man brauch eine sehr günstige Wohnung, muss auf überflüssige Dinge verzichten, kann sich sehr (wenn sogar garnix) nebenbei leisten)...
Ich habe mir dann einen kleinen Nebenjob zugelegt und es wird immer besser. Mein Mann ist nun in Arbeit und bezieht nächsten Monat sein erstes Gehalt, dann können wir uns endlich auch mal Dinge leisten wie zb den Führerschein.
Aber bitte bedenke: Wir haben insgesamt VIELE Tage gehabt, wo wir nicht wussten was wir essen. Wir haben terilweise Tagelang gehungert!!!
Überleg dir gut, ob du das eingehen möchtest oder ob du dir nicht lieber vorher etwas nebenbei suchst.
Lass uns an deiner Entscheidung teilhaben! Alles Gute
(Ich bin übrigens auch gerade mal 19 jahre alt)
Gefällt mir