Anzeige

Forum / Job & Karriere

Zu frech und zu vorlaut??

Letzte Nachricht: 11. Juni 2012 um 15:14
L
liesje_12942642
04.06.12 um 17:20

Hallo
Habe ein kleines (grosses) problem ! Ich bin azubi in einem hotel und der ton untereinander ist immer sehr .. Schroff und wie ich finde -eklig.
Wir haben oft grossen personalmangel , sodass auch wir azubis ganze abteilungen uebernehmen muessen sowie neue azubis einarbeiten muessen.

Nun habe ich es schon zum dritten mal waehrend eines beurteilungsgespraeches gehoert da mich einige zu frech , zu vorlaut und zu -ja , das sie eben finden das ich mich nicht wie ein azubi verhalte sondern eher wie jemand der was zu sagen hat.

Auf der einen seite verstehe ich das aber auf der anderen seite : ich musste schon so oft meine chefin vertreten , ueber mehrere tausend euro entscheiden , leute einarbeiten .. Das sind doch keine normalen azubiaufgaben ?! Und wenn ich das dann kontere in so einem gespraech heisst es gleich wieder ich bin frech und vorlaut.

Was kann ich aendern ? Bin ich bescheuert ?

Hiiiiiiilfe

Mehr lesen

A
anni_12066952
07.06.12 um 18:40

Aufgaben eines Azubi
Die Frage ist vor allem: Was sind denn überhaupt Azubi-Aufgaben? Einige würden sich das sicherlich mit Putzen, Kaffee kochen u. s. w. beantworten. Die Wenigsten bekommen die Gelegenheit mal richtig Verantwortung zu tragen. Da spielt auch sicherlich die Größe des Betriebes eine wichtige Rolle zu.

In größeren Betrieben ist es nicht unüblich, dass die neuen Azubis von den älteren "eingearbeitet" werden. Es macht ja auch durchaus Sinn: Dadurch merken die erfahreneren Azubis selbst, an welchen Ecken es an Wissen und Können mangelt und motivieren sich dadurch selbst diese Wissenslücken zu schließen. Andere wiederum bekommen dadurch nen Höhenflug und fühlen sich überlegen und werden arrogant und unkollegial, allerdings bin ich davon überzeugt, das sich die Meisten dessen gar nicht bewusst sind