Home / Forum / Job & Karriere / Zu heiß im Office

Zu heiß im Office

13. Juni 2017 um 15:41

Bei uns in einem kleineren Büro, wo 15 Leute nebeneinander sitzen, gehts mir richtig warm, wenn es draußen 30 Grad ist. Die Ventilatoren helfen dabei gar nicht!
Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? Ab wie viel Grad ist der Arbeitgeber verpflichtet, Maßnahmen zu treffen?

Ich muss dort nur dieses Sommer arbeiten, danach ziehe ich in eine andere Stadt um. Aber bei 30 Grad - ist mir so unangenehm, bekomme Kopfschmerzen, kann kaum arbeiten.

Viele Grüße
Layla

Mehr lesen

13. Juni 2017 um 15:45

"Bei mehr als 30 Grad ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, entsprechend Maßnahmen zu ergreifen. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass die Mitarbeiter ein Recht auf hitzefrei im Büro erhalten. Bei einer Lufttemperatur von mehr als 35 Grad im Raum kann sich dies jedoch ändern – zumindest, wenn weder Luftduschen, Schutzausrüstungen oder ähnliches vorhanden sind, um den Schutz der Gesundheit sicherzustellen."
(​Quelle: http://www.arbeitsrechte.de/hitzefrei-im-buero/ )
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauer
Von: johanesss
neu
12. Juni 2017 um 7:06
Alles geriet ausser Bahn! Hilfe!
Von: tallulah1993
neu
7. Juni 2017 um 19:59
Teste die neusten Trends!
experts-club