In Antwort auf an0N_1273873099z
Naja...
des ist nicht so einfach mit der Selbstständigkeit. Der Betriebsleiter eigentlich angedacht für Stellen in Großbetrieben, z.B. Krankenhäuser, Gebäudereinigungsfirmen, Jugendherbergen,...
In dem Bereich ist Selbstständigkeit eher selten.
Ich sehe des schon auch so, dass des schon besser ist noch die Ausbildung dran zu hängen anstatt arbeitslos zu sein, aber mir macht des halt gar keinen Spaß.
Wenn mir jemand sagen würde "Morgen brauchst du da nicht mehr hin" wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Möchte einfach mal gerne Berufserfahrung sammeln, aber des ist so schwer jemand zu finden, der an dich glaubt und dir eine Stelle gibt.
(Da wären wir wieder beim Vitamin B...)
Versuchs doch mal...
Die Mutter einer Freundin hat immer Pflegekinder bei sich aufgenommen. Vllt wär das ja was für dich, dass du dich bei der Diakonie oder so mal meldest. Vllt brauchst du da ne Weiterbildung für, ich hab in dem Bereich leider absolut keine Ahnung, vermutlich musst du dann noch Erziehung und sowas lernen, aber du lernst viele Kinder kennen, hast dann auch viel mit denen zu tun (sie leben ja bei dir) lernst ihre Schicksale kennen usw. ... vllt ist das ja was für dich, aber ich warn dich vor: Da sind nicht nur harmlose Fälle bei...
Wenn dich sowas interessiert, versuch es mal da, ansonsten noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg 
Gruß Lexa
Gefällt mir