Home / Forum / Job & Karriere / Zu schlechte Noten

Zu schlechte Noten

19. September 2013 um 16:38

Ich würde gerne eine Ausbildung als Werkzeugmechanikerin oder Fachinformatiker machen nur sagte mir der Berufsberater gestern das ich mit meiner schlechten Mathenote nie einen guten Job bekommen werde. Ich bin jetzt total verzweifelt das wenn ich mich bewerbe keinen Ausbildungsplatz bekomme.

Hätte vielleicht jemand von euch einen Rat oder irgend etwas? Ich wäre über alles sehr dankbar

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 10:30

Lass dich nicht entmutigen!
Du kannst dich ja trotzdem um einen Ausbildungsplatz bewerben - vielleicht findest du ja einen Betrieb, den du bei einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen kannst, unter Beweis zu stellen, dass du dich in der Praxis bemühst und deine Arbeit gut machen kannst! Ich bin Buchhalterin und hatte auch ne Fünf in Mathe! Die höhere Mathematik in der Schule hat mit der beruflichen Praxis nix zu tun, sofern es bei dir nicht grade an den Grundrechenarten scheitert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 21:16
In Antwort auf hikari_12310692

Lass dich nicht entmutigen!
Du kannst dich ja trotzdem um einen Ausbildungsplatz bewerben - vielleicht findest du ja einen Betrieb, den du bei einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen kannst, unter Beweis zu stellen, dass du dich in der Praxis bemühst und deine Arbeit gut machen kannst! Ich bin Buchhalterin und hatte auch ne Fünf in Mathe! Die höhere Mathematik in der Schule hat mit der beruflichen Praxis nix zu tun, sofern es bei dir nicht grade an den Grundrechenarten scheitert.

Vielen Dank
Danke also die Grundrechenarten beherrsche ich nur in den letzten zwei Jahren bin ich nicht mehr ganz mitgekommen. Ich bewerbe mich jetzt auch als Einzelhandelskauffrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 8:13

Also
Naja ich hatte in Mathe eine 5, war in der Realschule und wir hatten Informatik als Fachh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club