Also...
.. ich kann dich gut verstehen!
Zu meiner Vorgängerin: Hat man denn nur Verantwortung, wenn man Menschenleben zu verantworten hat? Totaler Schwachsinn!
Natürlich hat sie Verantwortung, wenn etwas schief läuft geht es auf ihre Kappe! Ob sie nun den Fehler oder was auch immer verursacht hat ist nebensächlich, es ist ihr Bereich & sie ist dafür zuständig bzw VERANTWORTLICH.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, ich habe die Filialverantwortung im Textil & bin noch nicht so lange dabei. Na und? Interessiert die Vorgesetzten doch nicht. Verbockst du es, ist es DEIN Fehler & DEINE Verantwortung! Für Geld oder Systeme oder sonst was verantwortlich zu sein hat den selben Hintergrund (von der Sache her) wie für Menschenleben. Wer für Menschenleben verantwortlich ist, wird dementsprechend ja auch entlohnt. Zu Recht.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, ich denke wenn du dieser Situation nicht gewachsen bist ( was ich durchaus nachvollziehen kann) , würde ich mich an deiner Stelle nach etwas anderem umschauen. Aber erstmal musst du definitv mit deinem Chef sprechen.
Es ist nicht für jeden was, mit Verantwortung etc umzugehen & es ist auch keine Schande !!!
Gefällt mir