Home / Forum / Job & Karriere / Zu viele rechtschreibfehler

Zu viele rechtschreibfehler

14. November 2012 um 16:54

Hallo ihr Lieben,

mein großes Problem sind meine Tipp- u. Rechtschreibfehler bei der Arbeit. Erst kürzlich habe ich in einer Serienkommunikation 3 Fehler übersehen. Auch wenn ich mein Anschreiben 20x überprüfe fallen mir die Fehler nicht auf und die Sache wird versendet. Leider bin ich die einzigste Angestellt und habe was Fehler angeht keinen Vergleich. Allerdings finde ich das schon sehr viel. Zumal es mir bei der Überprüfung nicht einmal auffällt. Ich nehme immer schon ein Ausdruck mit nach Hause, um es dort erneut zu prüfen, ansonsten finde ich keine Ruhe. Und jedes mal wieder ein neuer Fehler, wie der dann dort hingekommen ist, ist mir oft ein Rätsel. Meinem Chef ist es auch schon aufgefallen und die Sache ist mir unendlich peinlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Mehr lesen

17. November 2012 um 15:30

Schwächen akteptieren
Schwächen akzepieren klingt gut, vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:45

Aber auch
das Rechtschreibprogarmm habe ich stets im Einsatz.
Es sind Eigennamen die ich falsch schreibe und bei der Überprüfung nicht sehe. Ich arbeite auch viel mit Exel-Listen in denen ich manchmal bis 4.000 Adressen korrigieren muss. Ich schaffe das nicht fehlerfrei.Wenn ich während der Arbeit mit dem Chef über ein chatt-Fenster kommunizieren muss, dann geht auch das nicht ohne Tippfehler. Es ist echt immer sehr peinlich, natürlich endecke ich auch in der Korrespondenz anderer Firmen fehler, aber nicht so verhäuft. Jetzt renne ich von Optiker zu Augenarzt und bekomme natürlich die unterschiedlichsten Diagnosen. Es ist echt schlimm, ich lese schon immer alles 2x. Schaue ich einen Tag später erneut über meine Mails oder Briefe finde ich immer wieder einen Fehler, der mir zuvor nicht aufgefallen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club