Home / Forum / Job & Karriere / Zukunftsangst - kein Job nach BWL-Studium??

Zukunftsangst - kein Job nach BWL-Studium??

1. Februar 2013 um 21:46

Hallo liebes Forum,

Ich mache zurzeit ein Master-Studium (Management mit Vertiefung Marketing&Sales). Seit einiger Zeit und vor allem, seit ich gesehn habe, wie schwer sich meine Freunde aus dem Bachelor-Studium mit der Stellensuche tun habe ich Zukunftsängste. Ich mache mir große Sorgen, dass ich nach dem Master keine Stelle bekomme. Ich habe zwar schon im Rahmen eines Praktikums und einer 1,5 jährigen- Werkstudententätigkeit praktische Erfahrung gesammelt, allerdings leider nicht im Marketing. Da ich meine berufliche Zukunf im Marketing sehe, habe ich dann meine Bachelorarbeit in diesem Bereich bei einem Unternehmen geschrieben und habe seit kurzem eine neue Werkstudententätigkeit im Marketing bei einem großen Automobilhersteller. Auf diese Weise möchte ich meine praktischen Erfahrungen in diesem Bereich erweitern...
Trotzdem habe ich große Angst in ca. einen Jahr Job-Schwierigkeiten zu haben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich aus persönlichen Gründen nicht mehr als 50 km von meinem Heimatort entfernt bewerben möchte.

Könnt ihr mir meine Angst irgendwie nehmen? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Einstellungschancen erhöhen kann (Vielleicht gibt es hier auch Personalverantwortliche??)

Ich danke euch!!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen