Home / Forum / Job & Karriere / Zusage für eine Ausbildung und jetzt Schule abbrechen?

Zusage für eine Ausbildung und jetzt Schule abbrechen?

20. November 2011 um 15:46

Hallo ihr lieben,

ich gehe zur Zeit in die 11 Klasse eines Gymnasiums, im letzten Jahr habe ich meinen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,6 gemacht.
Ich habe schnell festgestellt, das es nichts mehr für mich ist aufs Gymnasium zu gehen.
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.

Ich bin ein sehr praktischer Mensch und deswegen möchte ich gerne nun eine Ausbildung machen.

Ich habe mich als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben und am Samstag die Zusage + Ausbildungsvertrag geschickt bekommen.
Die Ausbildung soll im September 2012 beginnen.
Solange kann und möchte ich eigentlich nicht weiter zur Schule gehen.

Meine Frage ist, kann ich die Schule jetzt ruhig abbrechen?
Schließlich erfülle ich alle Vorraussetzungen, die für diese Ausbildung notwendig sind.
Ich habe auch nicht vor in dem Jahr nichts zu machen, sondern möchte mir eine Aushilfsstelle suchen und diese dann bis nächstes Jahr machen.
Ich habe nur Angst, das ich dann meine Ausbildungsstelle wieder verliere, weill schließlich habe ich mich als Schülerin eines Gymnasiums beworben.

Wie seht ihr das?
Freu mich auf Antwort.

Mehr lesen

20. November 2011 um 17:28

Stimmt nicht!
Also was cryin 85 sagt stimmt nicht. Bei jedem Arbeits- und Ausbildungsverhältnis hat man normalerweise eine Probezeit. Und in der Probezeit können sie dir jederzeit kündigen. Ich würde die Schule an deiner Stelle beenden oder im Ausbildungsbetrieb nachfragen. Wie Du selbst sagst: Du hast dich als Schülerin des Gymnasiums beworben. Mag sein, dass Du damit die "Mindestvoraussetzung" mehr als erfüllst aber woher willst Du wissen, dass nicht genau das der Grund dafür war, dass gerade DU die Ausbildungsstelle bekommst?
Aber mit der Fachhochschulreife hat cryin 85 völlig recht, solltest allein deswegen weiter machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vorstellungsgespräch absagen wegen Krankheit?
Von: martie_11950988
neu
18. November 2011 um 20:40

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen