Home / Forum / Job & Karriere / Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

9. Januar um 9:00 Letzte Antwort: 9. Januar um 9:59

Guten Morgen zusammen,

bei uns in der Firma wurde jetzt des öfteren schon was geklaut. Da noch andere Unternehmen in unserem Gebäude ihren Sitz haben, können die Leute einfach rein und raus ohne das wir wissen wohin sie gehören. Unser Chef möchte gerne Videokameras aufhängen, doch da ist die Belegschaft dagegen, da sie sich sonst überwacht fühlen. Kann ich ja verstehen, aber diese Kameras würden ja nur den Eingangsbereich filmen und nicht die Büros. Nun wollte ich den anderen vorschlagen, dass sich die Leute anmelden müssen, wenn sie unser Büro betreten. Sowas wie eine Anwesenheitsliste. Meint ihr das geht? Natürlich müssten wir das mit dem Datenschutz noch klären, aber das wäre so der erste Impuls. Oder habt ihr vlt. noch einen anderen Vorschlag?

Lg

Mehr lesen

9. Januar um 9:59

Oh das ist defintitiv ein Problem. Was wurde denn geklaut, wenn ich fragen darf? Geht es eher um Elektronik oder um Firmendinge?
Ich kann deine Kollegen da auch verstehen. Ich würde auch keine Kamera wollen, obwohl ich es am Eingangsbereich nicht so schlimm finde. So kann kontrolliert werden wer alles das Büro betreten hat, falls wieder etwas abhanden kommt.
Die Anwesenheitsliste ist auch keine schlechte Idee, aber dafür müsste jemand immer am Eingang sitzen und darauf achten, dass sich jeder einträgt. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre ein Zutrittskontrollsystem. Das kann elektronisch mit Karte oder biometrisch sein. Fehler werden gleich gemeldet. Das System lässt nur diejenigen rein, die eine Berechtigung haben. Wenn Kunden oder Ähnliches vorbeikommen, dann müssen diese entweder mit so einer Berechtigung ausgetattet werden oder sie müssen eben erst klingeln. So weiß man immer wer im Büro ist. Allerdings fände ich das um ehrlich zu sein etwas übertrieben. Ich weiß zwar nicht was eure Firma macht, aber ich denke das eine Kamera die beste und einfachste Lösung wäre.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
8. Januar um 10:18
Von: user1634801586
neu
|
6. Januar um 11:23
Von: vitaminsea
2 Antworten 2
|
6. Januar um 10:31
Von: acetor678
neu
|
3. Januar um 9:35
3 Antworten 3
|
31. Dezember 2019 um 20:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram