Anzeige

Forum / Job & Karriere

Zweite Ausbildung

Letzte Nachricht: 30. Juni 2020 um 10:50
E
elenia_19048584
07.01.20 um 13:20

Hey zusammen,

findet ihr mit 24 ist man zu alt für eine neue Ausbildung? Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einer Kommune, verdiene also eigentlich nicht schlecht. Habe aber kaum Aufstiegschancen, müsste also 40 Jahre mindestens noch diesen Job machen (arbeite in einem Recyclingunternehmen).
Bin grad am überlegen, nochmal eine Lehre zu machen, wo ich mehr Aufstiegschancen habe. Ich bin als Quereinsteiger zu dieser Kommune gekommen, will aber hier nicht die Ausbildung machen, weil dann meine einzige Möglichkeit in dieser Firma ein reiner Bürojob ist und das will ich nicht. Was sagt ihr dazu, bin ich schon zu alt für einen Neubeginn? Ist ja auch finanziell nicht ohne, was da auf einen Zukommt. Wie finanziert man eine Zweitausbildung? 
Lg der Löwe

Mehr lesen

E
elenia_19048584
07.01.20 um 13:21

Ich muss noch hinzufügen dass die Leute also Kunden sehr lästig sind, ich kann das nicht einfach so dann abschütteln wie meine Kollegen sondern ich muss mich dann oft tagelang ärgern, wenn uns Kunden beschimpfen etc.

Gefällt mir

N
nikita_18874715
07.01.20 um 19:47
In Antwort auf elenia_19048584

Hey zusammen,

findet ihr mit 24 ist man zu alt für eine neue Ausbildung? Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einer Kommune, verdiene also eigentlich nicht schlecht. Habe aber kaum Aufstiegschancen, müsste also 40 Jahre mindestens noch diesen Job machen (arbeite in einem Recyclingunternehmen).
Bin grad am überlegen, nochmal eine Lehre zu machen, wo ich mehr Aufstiegschancen habe. Ich bin als Quereinsteiger zu dieser Kommune gekommen, will aber hier nicht die Ausbildung machen, weil dann meine einzige Möglichkeit in dieser Firma ein reiner Bürojob ist und das will ich nicht. Was sagt ihr dazu, bin ich schon zu alt für einen Neubeginn? Ist ja auch finanziell nicht ohne, was da auf einen Zukommt. Wie finanziert man eine Zweitausbildung? 
Lg der Löwe